PDA

View Full Version : Mit 5 Personen MatchMaking spielen?

IchMagKeksexD
06-14-2017, 01:32 PM
Guten Tag,

ich spiele seit ca. einem Monat Paladins und muss sagen,dass ich total begeistert bin. Mir macht es richtig Spaß dieses Spiel zu spielen und einfach das Konzept ist richtig gut. Ich finde ich es super,dass es dauernd neue Updates gibt und das auf die Spieler eingegangen wird.
Ja ich will hier jetzt nicht weiter ausbauen warum ich das Spiel so gut finde sonder auf das eigentliche Thema kommen,denn eine Sache stört mich doch extrem.
Ich spiele jetzt seit ca. einer Woche MatchMaking und finde es einfach sehr sehr schlecht,dass man nur zu zweit spielen kann. Ich sehe einfach nicht den Sinn dahinter, wir sind immer 5 Personen und können nur zu zweit spielen,was einfach richtig dumm ist.
Auch ist dieses Spiel sehr abhängig von den Teammitglieder und man hat einfach keine Chance,wenn irgendwelche anderen spielen einen DMG picken, obwohl wir schon 2 haben.
Man hat dadurch einfach keine Chance wirklich hoch zu kommen und der Spielspaß geht sehr schnell hoch. Viele Teammitglieder verstehen das Spiel auch nicht und so verliert man sehr sehr schnell.
Ich denke es wünschen sich sehr viele Spieler,dass man mit mehr als 2 Spielern MatchMaking spielen kann.
Vielleicht könnt ihr ja mal eure Meinung schreiben,ich finde aber einfach,dass dieses Problem das Spiel sehr kaputt machen.

Mfg,
Max

Fennix123
06-16-2017, 05:44 AM
Den Grund den Hirez nennt ist dass es sonst zu unfair wird. Ich zocke nebenbei cs:go und da hat niemand ein problem wenn man gegen ne 5er truppe spielt

DonCano
06-21-2017, 07:10 AM
In jedem Spiel gibts ne Solo Warteschlange und ne Gruppenwartenschlange....warum nicht hier?
Lieber jede 2 Woche nen Helden raushauen und die Leute feierns noch....unglaublich

Formicula
06-23-2017, 05:24 AM
ich würde auch gerne zu fünf spielen. Das wäre meiner Meinung auch ein großer Vorteil.
Das Elo würde stetig steigen und alle wären zufrieden.

Der Haken an der Sache wäre aber dann, das man ewig auf eine gleichstarke Gruppe warten müsste um noch höher zu kommen. Als Reaktion von Hirez bekämen wir dann viel schwächere Gegner, wofür es bei einem Sieg nur lächerliche 2 punkte gibt, dafür hääte man dann eine Wartrezeit von nur 5 minuten.
Und genau diese Spiele bringen keinen weiter.
Im aktuellen Kontent hat man immer eine 50:50 chance zu gewinnen, gegen 5 partiemembern würde die chance als Solospieler zu gewinnen auf lim(x) -> 0 laufen, im grunde genommen für beide Seiten eine Zeitverschwendung.

Was wir brauchen ist eine Liga mit Auf- und Abstiegsregelung, inder man sich für eine Mannschaft (5er Team )für eine saison verpflichten muss. Dabei sollte die Mannschaft aus einem pool von mind. 10 Mitspeielrn zugriefen können.
DAs wäre aber zeitintensiv, bin mir nicht sicher, ob das auch alle wollen.

Es ist ein Unterschied, ob einer eben ma schnell paar runden mit clan mit machen möchte ober sich einem Clan eine Saison( sagen wir mal 3 Monate ) verpflichten muss.
Wobei hier auch nur die besten im Ligamodus spielen sollten. Ist halt nicht so einfach alles.
Je nach Platzierung im Ligamodus, würden dafür alle Clanmitgleider meinetwegen +50% Boost auf einen Sieg bekommen.

Hier ist das lager aber gespalten,:
GelegenheitsSpieler,Vielspieler, Halbprofi, alles zusammen ist halt kontraproduktiv