PDA

View Full Version : Ranksystem ?

Elij4h
06-11-2017, 10:01 PM
Hallo Leute :D

Ich habe vor einer Woche mit dem Game angefangen (PC) und bin wirklich positiv überrascht.
Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass es sich nicht lange halten wird und ich spreche da nicht nur für mich.
Es geht um das derzeitig nicht vorhandene Ranksystem!! Diese Bestenliste wo es ein Limit von 6k gibt und alle Spieler aus anderen Server dabei sind ist definitiv kein Ersatz.
Mir ist bewusst, dass das Spiel noch in der Beta ist, und noch einiges dazukommen wird. Deswegen wollte ich nur mal wissen ob da schon was in Planung ist?
Ein Ranksystem wie bei League of Legends, Overwatch oder CS:GO wo man wirklich Skill beweisen muss und dort hinkommt wenn man auch wirklich Spiele gewinnt. Nicht dieser Quatsch mit Championlevel wo jeder Master werden kann der AFK in der Base steht weil man eh Punkte bekommt weil man Zeit
mit dem Champ investiert hat.

Formicula
06-14-2017, 08:46 AM
Hallo Nerds,

das Rankingsystem hat der TE nicht verstanden, deshalb berichtige ich es für alle, die kein Englisch können.

Nachdem man 12 Champions auf Stufe 4 gespielt hat bekommt man automatisch die Qualifikation gewertete Spiele zu spielen. Bsi dahin klar oder ?
Dann muss man zuerst mit dem gewählten Champion 5 provisorische Spiele absolvieren und bekommt dann erst eine Bewertung. ( Bewertung gilt hier nur für die 5 Spiele von einem Champion, den man auch 5x gespielt hat )
Bei 5-0 liegt man bei ca. Elo > 3600 und bei 4-1 Siegen bei ca. 3550 und hat dann automatisch einen Platinrang.
Alles dadrunter 3-2, 2-3,1-4 und 0-5 Siege bei den provisorischen Spielen sind < 3500 und somit wird man nur mit Gold bewertet.
Die Spiele danach muss man halt dann siegen , um besser dazustehen, für einen Sieg habe ich ca. 40 Punkte und fürne Niederlage -34 und 1 mal - 28 Punkte.
Es stimmt also schonmal garnicht, das man für afk Punkte bekommt, im Gegenteil, man bekommt eine Abwertung.

Es ist zum Teil unheimlich schwierig überhaupt an Platin dranzukommen, wenn man in einer Randomgruppe eine 50:50 winrate hat , wenn man bei den provisorischen Spielen schlecht abgeschnitten hat.

Für Diamant ab 4000 Elo: ist mit einer Randomgruppe hochzuspielen bemerkenswert gut.

Was halt viele falsch verstehen:
- Accountstufe hat nix mit Bewertung des zu spielenden Champs zu tun
- Paladins ist gruppenorientiert und nicht für Solositen

Nur weil man der Beste in der Gruppe war, heißt das nicht, das Du gut genug wars, damit Dein Team gewinnt.
Nur weil Du schlecht wars, heißt das nicht, das Ihr verliert.

Spielt zusammen , fängt schon bei der Konstellation an, wählt den richtigen Champ aus.

Formicula
06-14-2017, 09:08 AM
Hab jetzt 7 Spiele in Folge gewonnen in einer Random gruppe und bin immer noch nicht Diamant.
Klar Glück gehört dazu, aber ich finde das ich schlecht war.

Aber andersrum hat das Team gepasst, von daher kann es gar nicht so schlecht gewesen sein.

Elij4h
06-15-2017, 08:05 AM
Ja aber das ganze auch nur mit dem Champion!!!

Ist totaler Bullshit. Jeder der dann behauptet der wäre Master ist es garnicht, sondern nur ein One Trick Pony auf einen Champ.
Sieg ist Sieg, egal auf welchen Champ und das sollte alles zusammengerechnet werden in eine Gesamtelo.

Formicula
06-15-2017, 06:35 PM
DAs wird doch zusammengerechnet in Deinem Account.

Für Account gibt es soagr eine Bestenliste, nur die Ränge gibt es da halt nicht.

Also ich finde es so viel, viel besser, aber die Geschmäcker sind anders.

PalimPalim
06-17-2017, 09:08 AM
Danke für die Aufklärung über das Ranksystem. ;) Finde es wenigstens mal etwas nachvollziehbar, bis auf die Zusammensetzung der minus Punkte bei einer Niederlage. Habe mir seither angewöhnt einfach mal mit Leuten aus meiner Freundesliste zusammen zu spielen, seitdem läuft es ganz gut mit dem ansammeln der Punkte. :-) Das man Diamant oder Kristall behalten darf finde ich super, so läuft man nicht die Gefahr das die Leute einen Dia Champion nicht spielen wollen da ihnen das Team zu schlecht erscheint und sie Angst haben ihren Rang zu verlieren.

xKushGene
06-29-2017, 09:04 PM
Ich finde es auch super, dass man seinen Rank behält. Ich habe mit Viktor als ich angefangen habe zu spielen eine Diamantbewertung bekommen und danach nur noch reingelutscht (mein Viktor hat derzeit 3487 Punkte xD).

Das ist unter Platin und gefällt mir so gar nicht..

Allerdings finde ich es auch sehr schwer an Punkte zu kommen.
Da bei einer Niederlage gefühlt 100 Puntke abgezogen werden, und bei einen Win gefühlt nur 30 hinzukommen.

Als Solo-spieler ist es echt hart meiner Meinung nach, weshalb ich auch viel Minus mache, obwohl ich eig ziemlich gut als healer bin (zurzeit Healer main).

Ich möchte meine Champions auch gerne auf Master hochspielen (Ying und Maldamba) aber habe einfach Angst, mehr Punkte zu verlieren weshalb ich diese Champions auch nur zocke, wenn ich mal mit nem Kollegen zocke.

Leider kann man auch nur mit 1 weiteren Spieler ranked spielen, was das sammeln von Punkten auch noch ätzender macht, da ich eigentlich eine ziemlich gute Kombo mit reallife Kollegen aus Tank, Heal und Damage bin.

Zu dritt würde Ranked auf jedenfall mehr Spaß machen.

An sich funktioniert das Ranked System ganz einfach. Hab in deinen provisorischen Spielen glück mit dem Team, gewinne danach noch ein paar Spiele und du bist Master. Wenn du dir mal die Bestenliste ansiehst, haben viele Leute nur 7 wins und 0 Looses (Siehe Seris Rangliste Platz 4 mit 7 Wins und 0 Looses).

Und wenn du mal deine provisorischen Spiele verkackst (sowie ich mit Seris) tja dann landest du eben bei Gold und hast so gut wie fast gar keine Chance mehr hoch zu kommen (als Solo-Spieler).

Ich spiele derzeit nur Rankeds mit Champions die ich nicht eingeranked habe um zu sehen, wie ich eingeranked werde. Da es meiner Ansicht nach kaum lohnt mit Champions zu spielen, die schon eingerankt sind aufgrund der krassen Win-/Loose Punkteverteilung.

TheNekoMaster
08-07-2017, 11:48 AM
Ab wann bekommst man Platin? Ich hab jetzt nach den 5 provisorischen Spielen eine Bewertung von 3600 (mit Grokh) und habe immernoch Gold Rang.
Und behält man seinen Platin Rang auch wenn man wieder unter 3500 fällt?

Sombold
08-07-2017, 12:26 PM
Ab wann bekommst man Platin? Ich hab jetzt nach den 5 provisorischen Spielen eine Bewertung von 3600 (mit Grokh) und habe immernoch Gold Rang.
Und behält man seinen Platin Rang auch wenn man wider unter 3500 fällt?

das Rangsystem wird sowieso mit dem nächsten Patch (OB56) stark geändert (müsste am Mittwoch rauskommen)
wenn ich richtig gelesen habe dürfte es dann keine Ränge mehr für einzelne Charaktere mehr geben, sondern nurnoch einen Rang für den Account, somit dürfte es glaube ich nichts mehr großartig ausmachen auf was für einen Rang dein Grohk bis dahin ist
http://forums.paladins.com/showthread.php?51392-Open-Beta-56-Patch-Notes-August-9th-2017 (unter Ranked 2.0)

ducksmax
08-09-2017, 02:45 PM
RIP Paladins !